Polizei stoppt Schnellfahrer und zieht Ausweise ein | W&O

Weite | Gams | Haag 19.03.2023

Polizei stoppt Schnellfahrer und zieht Ausweise ein

In der Zeit zwischen dem frühen Frei­tagnachmittag und Samstagabend führte die Kantonspolizei an mehreren Orten im Kanton St. Gallen Geschwindigkeitskontrollen durch.

Von W&O-Redaktion
aktualisiert am 19.03.2023

Insgesamt werden 17 Verkehrsteilnehmende bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Fünf Männer mussten den Führerausweis auf der Stelle abgeben. Einem weiteren Mann wur­de die Fahrerlaubnis für die Schweiz aberkannt, heisst es in einer Medienmitteilung.

126 statt 80 km/h gefahren

Die Polizei kontrollierte unter anderem in Weite an der Hauptstrasse, wo 80 km/h erlaubt sind. Ein 49-jähriger Autofahrer wurde mit 106 km/h gemessen. Ein 64-jähriger Motorradfahrer war mit 120 km/h und ein 36-jähriger Autofahrer mit 126 km/h unterwegs – beiden wurde der Führerausweis abgenommen. Ein 44-jähriger Autofahrer wurde mit 126 km/h gemessen, das Auto konnte gemäss Mitteilung aber nicht un­mittelbar angehalten werden, weshalb die Führerausweisabnahme später erfolgt.

Auf der Wildhauserstrasse in Gams, wo 50 km/h erlaubt sind, waren ein 53-jähriger Motorradfahrer mit 77 km/h, ein 21-jähriger Autofahrer mit 71 km/h und ein 54-jähriger Autofahrer mit 69 km/h unterwegs. Auf der Buchserstrasse in Haag wurde ein 72-jähriger Autofahrer mit 70 km/h gemessen. Erlaubt wären 50 km/h.