Premieren für Kinder im Langlauf dank dem «Dario Cologna Fun Parcours» | W&O

03.02.2023

Premieren für Kinder im Langlauf dank dem «Dario Cologna Fun Parcours»

Der SSC Toggenburg organisiert Kurse für den «Dario Cologna Fun Parcours» und erreicht damit über 500 Kinder. Der W&O hat zwei Schulklassen vom Grabserberg begleitet.

Learning by doing – nach diesem Motto können Schülerinnen und Schüler beim «Dario Cologna Fun Parcours» dem Langlaufsport gratis näherkommen. Dazu touren während den Wintermonaten insgesamt vier Anhänger von Swiss-Ski, gefüllt mit Langlaufausrüstung, durch die ganze Schweiz. [gallery ids="34482,34481,34475,34474,34473,34472,34471,34470,34469" link="file"] Seit Anfang Woche und bis nächsten Freitag steht unter Organisation des SSC Toggenburg mit der Unterstützung der Langlaufschule Toggenburg einer dieser Anhänger bei der Loipe in Alt St. Johann und ermöglicht dort über 500 Kindern das Langlaufen.

Klassen vom Grabserberg versuchten sich im Langlauf

Eine dritte und vierte Klasse vom Grabserberg nutzte dieses Angebot am Freitag. Während zwei Stunden wurden die Kinder von einer Kursleiterin vom SSC Toggenburg betreut und in den Sport eingeführt. Zum Schluss konnten die Kinder ihr Können beim «Dario Cologna Sprint» unter Beweis stellen. Drittklässlerin Melina:
Zuerst fand ich es komisch auf den schmalen Skiern, aber nachher hab ich es gut gefunden.
Viertklässler Fabian:
Mit der Schule ist Langlaufen lustig, weil viel Gspänli dabei sind, Skifahren habe ich aber lieber.