Rad von Anhänger verloren – zwei Verletzte | W&O

Graubünden 30.07.2023

Rad von Anhänger verloren – zwei Verletzte

Am Samstag löste sich auf der N13 bei Mesocco von einem leichten Anhängerzug ein Rad. Dieses kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Zwei Personen wurden verletzt.

Von PD
aktualisiert am 30.07.2023

Am Samstagnachmittag fuhr ein Lieferwagenlenker samt einem Autoanhänger von San Bernardino her kommend über die Autostrasse N13 in Richtung Bellinzona. Kurz nach dem Gorda-Tunnel löste sich aus noch ungeklärten Gründen am Anhänger linksseitig ein Rad der Doppelachse. In der Folge schleuderte das Rad auf die Gegenfahrbahn, wo es gegen ein korrekt entgegenkommendes Fahrzeug prallte.

Scheibe eingeschlagen

Durch den heftigen Zusammenstoss wurde die Frontscheibe des Autos eingeschlagen und die beiden Fahrzeuginsassen verletzten sich, heisst es in einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden.

Ein Ambulanzteam versorgte die Patienten vor Ort notfallmedizinisch und überführte die Beifahrerin mit mittelschweren Verletzungen ins Spital. Der Lenker zog sich leichte Verletzungen zu. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei ermittelt die genaue Unfallursache.