Nach einer intensiven Saison mit zahlreichen sportlichen Höhepunkten nutzte der RC Oberriet-Grabs den Schlusshöck, um im Bildstöckli in Oberriet gemeinsam Rückschau zu halten und das Vereinsjahr gemütlich ausklingen zu lassen.
Die beiden Co-Präsidenten Dominik Steiger und Robin Spiess führten in einer kurzweiligen Präsentation durch das Ringerjahr 2025, erinnerten an sportliche Erfolge, lustige Momente und boten einen kurzen Ausblick auf 2026.
Titel für Achilleas Lüchinger und Lio Rüegg
Ein besonderer Moment des Abends war die Ehrung der Nachwuchs-Clubmeister: Wie schon im Vorjahr sicherten sich Achilleas Lüchinger (Jugend) und Lio Rüegg (Kadetten) den Titel.
Beide überzeugten in der abgelaufenen Saison national und international: Während Lüchinger in seiner Kategorie überlegen Schweizer Doppel-Meister wurde, holte Rüegg an den Titelkämpfen Silber und Bronze. Ausserdem gewannen beide mehrere Medaillen im Ausland.
Drei junge Ringer sind nun im Nationalkader
Grosse Freude herrschte ausserdem über die neuen Nationalkadermitglieder: Mit Lasse Sprecher, Mathis Lippuner und Achilleas Lüchinger schafften gleich drei junge Ringer des RCOG den Sprung in die nationale Auswahl.
Zeitgleich gab der 25-jährige Maurus Zogg nach zehn Jahren auf internationalen Matten seinen Rücktritt aus dem Nationalkader bekannt – dem RCOG wird er aber weiterhin auf nationaler Ebene erhalten bleiben. Damit zählt der Verein neu acht internationale Ringerinnen und Ringer.
Im Anschluss an den offiziellen Teil genossen die Gäste ein feines Abendessen. Das prächtige Dessertbuffet mit vielen Kuchen, Torten, Cremerollen, Muffins und Schokomousse rundete den Schlusshöck ab.
Austoben im Trampolinpark
Über 50 KiRis und Schülerringer trafen sich bereits am Nachmittag und fuhren im Bus für den Nachwuchsausflug nach Rorschach. Während sich die Jüngsten im Indoor-Spielplatz Fägnäscht vergnügten, powerten sich die Schüler im Trampolinpark aus. Anschliessend an den Ausflug besuchten sie gemeinsam den Schlusshöck.
Rückschau am Schlusshöck und alte Clubmeister