Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken nach Silobrand | W&O

07.12.2022

Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken nach Silobrand

Am Mittwochmorgen ist es in Flums zu einem Mottbrand in einem Silo gekommen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

Von PD/WO
aktualisiert am 28.02.2023
Nach dem Eingang einer Brandmeldung bei der Kantonalen Notrufzentrale mussten die ausgerückten Einsatzkräfte in einem Silo eine Rauchentwicklung feststellen. Es dürfte im Innern zu einem Mottbrand gekommen sein. Diesen konnte die Feuerwehr rasch unter Kontrolle bringen, wie die Kantonspolizei St. Gallen in einer Mitteilung schreibt.

Die Brandursache wird noch ermittelt

Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich jedoch zeitintensiv. Es entstand Sachschaden im Wert von über 200'000 Franken. Nebst den örtlichen Feuerwehren waren Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen vor Ort. Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St. Gallen wurde mit der Brandursachenermittlung beauftragt.