Schneeschuhwanderer verunglückt am Selun tödlich | W&O

Alt St. Johann 10.03.2024

Schneeschuhwanderer verunglückt am Selun tödlich

Am Selun ist am Samstagnachmittag ein 34-jähriger Mann in ein Karstloch gestürzt und gestorben. Kollegen hatten den Unfall beobachtet.

Von PD
aktualisiert am 10.03.2024

Der Schweizer aus dem Kanton St. Gallen begab sich gemäss Polizeiangaben am Samstagmorgen mit zwei Kollegen auf eine Tour auf den Selun.

Beim Aufstieg gingen die drei Männer nebeneinander her, wobei der 34-Jährige unbemerkt auf ein zugeschneites Karstloch zuging.

Als er die Schneedecke betrat, gab diese nach und er stürzte mehrere Meter in die Tiefe.

Jede Hilfe kam zu spät

Die beiden Kollegen hätten umgehend die Rega alarmiert, die mit Rettungsspezialisten der Alpinen Rettung Ostschweiz an die Unfallstelle flog.

Der Verunfallte konnte von den Rettungskräften aber nur noch tot geborgen werden, schreibt die Kantonspolizei St. Gallen.

Sie untersucht nun die genauen Umstände des Unfalles.