Selbstunfall in Buchs: Erheblicher Sachschaden | W&O

Buchs 16.11.2023

Selbstunfall in Buchs: Erheblicher Sachschaden

Wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt, ist es am Mittwoch, kurz nach 19.30 Uhr, auf der Werdenbergstrasse zu einem Selbstunfall gekommen. Der 19-jährige Fahrer des Autos blieb unverletzt.

Von PD
aktualisiert am 16.11.2023

Der 19-Jährige fuhr ersten Erkenntnissen zufolge mit seinem Auto und einem 19-jährigen Mitfahrer auf der Hanflandstrasse Richtung Zentrum Buchs. Bei der Verzweigung Hanflandstrasse/Werdenbergstrasse sei er mit seinem Auto nach links in die Werdenbergstrasse eingebogen. Dabei verlor der 19-jährige Mann laut Polizeiangaben aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Auto.

Infolgedessen prallte es zuerst in ein am linken Strassenrand parkiertes Auto, wurde dann nach rechts abgewiesen, überfuhr eine Mauer und prallte in ein weiteres parkiertes Auto. Dieses wurde durch den Zusammenprall um einige Meter verschoben. Das Unfallauto überfuhr anschliessend eine weitere Mauer, hob einige Meter ab und kam schliesslich in einer Hecke mit einem Abfallcontainer davor zum Stillstand.

Beide Insassen konnten das Unfallauto unverletzt verlassen. An den drei beteiligten Autos und an der Strasseninfrastruktur entstand jedoch Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken. Der genaue Unfallhergang wird nun von Spezialisten der Kantonspolizei St.Gallen untersucht.