Am vergangenen Wochenende fand in Einsiedeln der letzte Sommerwettkampf im Rahmen der Swiss Nordic Trophy statt. Bei herrlichem Herbstwetter zeigten junge Skispringerinnen und Skispringer ihr Können auf den verschiedenen Schanzenanlagen des Skiclub Einsiedeln.
Für den SSC Toggenburg verlief das Wochenende überaus erfolgreich. Besonders glänzte Benjamin Ammann aus Unterwasser, der auf der K25-Schanze in der Kategorie U13 zweimal auf das Podest sprang. Er erhielt am Samstag die Gold- und am Sonntag die Silbermedaille überreicht. Auch in der Nordischen Kombination, bei der zusätzlich ein Crosslauf absolviert wird, konnte Ammann mit dem zweiten Platz sehr zufrieden sein.
Sein Teamkollege Nils Lemmenmeier überzeugte auf der K45-Schanze ebenfalls mit konstanten Leistungen. Am Samstag verfehlte er das Podest nur knapp und sprang auf den vierten Platz. Am Sonntag resultierte für ihn im Skispringen und in der Nordischen Kombination Rang fünf.
Théodore Ammann startete in derselben Kategorie und belegte sowohl am Samstag als auch am Sonntag den 13. Rang. In der Nordischen Kombination zeigte er ein solides Ergebnis mit Platz neun.
In der Kategorie U16 ging Dario Lemmenmeier am Samstag auf der K70-Schanze an den Start und erreichte den zehnten Platz. Bei den Männern auf der K105-Schanze erzielte Lars Künzle am Samstag den sehr guten achten Platz und am Sonntag wurde er Neunter. Ronny Dürr (SC Gams) belegte in derselben Kategorie am Samstag Platz elf und am Sonntag Rang 16.
Sieg und zwei zweite Plätze für Benjamin Ammann