Simon Ammann muss zum Saisonende der Jugend Platz machen – warum er trotzdem weiterfliegt | W&O

Skispringen 23.03.2024

Simon Ammann muss zum Saisonende der Jugend Platz machen – warum er trotzdem weiterfliegt

Die 42-jährige Skisprung-Legende wurde für die jüngsten Weltcup-Springen in Skandinavien von den Trainern nicht mehr berücksichtigt. Aus sportlichen Gründen, wie es bei Swiss Ski heisst. Während auch der Weltcupfinal in Planica ohne den Toggenburger über die Bühne geht, konzentriert er sich aufs eigene «Flug-Setup» und will weiter dranbleiben. Denn er sagt: «Ich werde nicht aufhören.»

Von Ralf Streule
aktualisiert am 23.03.2024

Registrieren

Sie haben noch keinen neuen Zugang auf der neuen Version der Webseite?
Dann bitte registrieren:

Jetzt registrieren

Login (nach erfolgter Registrierung)

Sie haben noch kein Abo?

Erhalten Sie vollen Zugang zu fundierten Nachrichten, spannenden Reportagen und exklusiven Einblicken in lokale Themen.

Basic
CHF 9.-

Ihre Vorteile

  • Unlimitierter Zugriff auf alle Inhalte
  • W&O-App (iOS und Android)
Jetzt abonnieren
Abo Mockup