Sinnesberger im Kader – Zelger nicht mehr | W&O

Ski Alpin 19.04.2024

Sinnesberger im Kader – Zelger nicht mehr

Die Kader-Selektion von Swiss Ski in der Disziplin Ski Alpin ist am Freitag veröffentlicht worden. Aus lokaler Sicht gibt es einen Gewinner und eine Verliererin.

Von Robert Kucera
aktualisiert am 19.04.2024

Der Gamser Lenny Sinnesberger hat nach Saisonende ein gutes Gespür gehabt, als er seine Kaderselektion bei Swiss Ski voraussagte. Am Freitag hat sich dies nun bestätigt, wie die Veröffentlichung der Kaderselektionen von Swiss Ski zeigt.

Der Skirennfahrer vom Ski- und Bergclub Gonzen fand Aufnahme im C-Kader und ist in der Trainingsgruppe Elite Nachwuchs Männer eingeteilt

Zwei Schritte zurück ging es dafür für die Gamserin Lorina Zelger. Die B-Kader-Fahrerin vom Skiclub Gams verfügt nun über keinen Kaderstatus mehr und ist dem Nationalen Leistungszentrum Ost zugeteilt

Status quo bei den Obertoggenburger

Marco Fischbacher und Josua Mettler sind nächsten Winter zwar nicht mehr automatisch für die Weltcuprennen gesetzt. Doch beide Skirennfahrer vom SSC Toggenburger behalten ihren Kader-Status bei, die beiden Obertoggenburger fungieren weiterhin im Swiss Ski B-Kader.

Sie wurden in folgende Trainingsgruppen eingeteilt: Der 27-jährige Fischbacher fährt in der Elite Europacup Riesenslalom/Slalom, der 25-jährige Mettler bei der Elite Weltcup Speed.