Sitz im Verwaltungsrat der Ortsgemeinde bleibt vakant, neue Mitglieder der GPK gewählt | W&O

26.09.2022

Sitz im Verwaltungsrat der Ortsgemeinde bleibt vakant, neue Mitglieder der GPK gewählt

Ersatzwahl der Ortsgemeinde Sevelen für den Rest der Amtsdauer 2021/2024

Von heini.schwendener
aktualisiert am 28.02.2023
Am Sonntag wählten die Seveler Ortsbürgerinnen und Ortsbürger zwei neue Mitglieder für die Geschäftsprüfungskommission (GPK): Alexander Schwendener-Engler, Chirchgass 13, erhielt 236 Stimmen, Martin Giger, St. Ulrich 853, wurde mit 218 Stimmen gewählt. 13 Stimmen gingen an vereinzelte Namen. Die GPK der Ortsgemeinde Sevelen ist somit für den Rest der Amtsdauer 2021/2024 wieder komplett.

67 gültige Stimmen für Verwaltungsratsmitglied

Keine Ersatzwahl für den Rest der Amtsdauer kam hingegen für den Verwaltungsrat der Ortsgemeinde Sevelen zustande. Da niemand dafür kandidiert hatte und somit die Linie auf dem Wahlzettel leer war, gingen nur 67 gültige Stimmen ein, die sich wie folgt verteilten: Vereinzelte 53 Stimmen; Martin Giger, St. Ulrich, 7 Stimmen; Alex Schwendener-Engler, 7 Stimmen. Somit findet am 27. November ein zweiter Wahlgang für ein neues Mitglied des Verwaltungsrates der Ortsgemeinde Sevelen statt. Dann gilt das relative Mehr, eine stille Wahl ist möglich.