Der Winter am heimischen Buchserberg wurde bisher nicht mit grossen Schneemengen beschenkt. Auch für die diesjährige Austragung eines Nachtrennens an der beliebten Après-Ski-Party war nicht zu denken. Es fiel am Austragungstag zwar einiges an Schnee, aber zu wenig.
Bereits am Nachmittag fand für den JO-Nachwuchs anstelle des üblichen Skitrainings die Kinder-Disco und ein Triathlon statt. Natürlich mit guter Musik, welche vom DJ aufgelegt wurde. Für die Erwachsenen bot sich am Abend dasselbe Programm.
Können, Glück und spektakuläre Einlagen
Dieser Triathlon bestand aus Fragen rund um den Skiclub Buchs und Umgebung, Kegeln mit Holzscheiten und als Königsdisziplin einem Hindernislauf als Paar, bei welchem die Teilnehmenden am Fussgelenk aneinandergebunden, gemeinsam einen Parcours absolvieren mussten. Dieser umfasste eine liegende Leiter, das gemeinsame Schlüpfen durch einen Ring sowie das Unter- und Überklettern einer Bank. Dies alles unter Zeitdruck. Denn die Absolventinnen und Absolventen wollten ja möglichst nahe an die Richtzeit kommen.
Durch den stets mehr werdenden Schneefall wurde dieser Parcours zu einem grossen Spass. Durch das neblige Wetter, zusammen mit dem stärker werdenden Schneefall, fiel der abendliche Aufmarsch an Gästen kleiner aus – ist das Nachtrennen sonst ein grosser Anziehungsmagnet in der Region, bei dem jeweils auch diverse andere Vereine teilnehmen. Es fanden sich aber dennoch einige Besucher am Berg ein.
Mit Können, mit Glück, aber auch mit diversen spektakulären Einlagen kämpften Klein und Gross sowie Jung und Junggebliebene beim Triathlon um die besten Plätze. Zur Ergebnisverkündung versammelten sich die teilnehmenden Duos wieder im kleinen Festzelt und waren gespannt aufs Resultat. Mit dem undankbaren vierten Platz musste Titelverteidiger CatRem vorliebnehmen. Als Gewinner konnte sich das Team Helen & Robert auszeichnen. Gefolgt von den beiden Duos Anna & Anian sowie Bilbo & Märti auf den Plätzen zwei und drei. Alle konnten kleine Präsente entgegennehmen.
Schwingende Tanzbeine und kulinarisch verwöhnt
Anschliessend konnte, weiterhin winterlich gekleidet, ein geselliger und stimmungsvoller Partyabend bei guter Musik von DJ Phil genossen werden, zu welcher das Tanzbein fleissig geschwungen oder diverse bekannte Musiktitel besungen werden konnten.
Kulinarisch kam ebenfalls niemand zu kurz: Feines vom Grill oder aus der Küche in Form von Spaghetti Napoli. Die Bar-Crew mixte einfache, aber leckere Getränke, welche regen Anklang fanden. Der organisierte Extrabus, welcher gegen 23 Uhr talwärts fuhr, brachte einige Besucher wieder sicher zurück ins Tal.
Wie der Organisator mitteilt, war es heuer eine Après-Ski-Party im kleinen Rahmen und mit dem Triathlon in einer etwas anderen Ausführung. Dennoch blickt der Skiclub Buchs auf einen gemütlichen Abend zurück und hofft für die nächste Austragung auf die Rückkehr des legendären Nachtrennens.
Skiclub Buchs führte erst spassigen Triathlon durch, dann gabs die Party