Spannendes Duell: Junge Sennwalderinnen feiern am Hallenmeeting einen Doppelsieg | W&O

15.02.2023

Spannendes Duell: Junge Sennwalderinnen feiern am Hallenmeeting einen Doppelsieg

Ausgezeichnete Leistungen an den Hallenmeisterschaften in Widnau: Lokale Athletinnen und Athleten sicherten sich zehn Medaillen.

Von PD
aktualisiert am 28.02.2023
Am Sonntag fand im Sportzentrum Aegeten in Widnau die Rheintaler Hallenmeisterschaft statt. Rund 400 Kinder und Jugendliche folgten der Einladung des Rheintaler Kreisturnverbands und zeigten tolle Leistungen und spannende Wettkämpfe. Aus der Region nahmen die Turnvereine Buchs, Grabs, Gams und Sennwald mit unterschiedlich grossen Delegationen teil.

Enges Duell um den ersten Platz

In der Altersklasse U10 der Mädchen feierten die Sennwalderinnen Enya Siegfried und Nina Leuener einen Doppelsieg. Es herrschte Hochspannung bis zum Schluss in diesem Duell, das Siegfried mit 1290 Punkten (Leuener 1278) gewann. Die Siegerin holte die entscheidenden Punkte im Weitsprung heraus, während Leuener im Ballweitwurf ihre Turnkollegin übertrumpfte. Im Sprint waren die beiden Sennwalderinnen exakt gleich schnell. [gallery ids="35216,35215,35214,35213,35212,35211" link="file"] Im Dreikampf glänzten auch die jungen Turnerinnen und Turner des TV Buchs. Robin Tinner sicherte sich in der Altersklasse U10 den zweiten Rang, dritte Plätze gingen an Nuria Cerezo (U12) und Carla Leeser (U18). Neben den Podestplätzen ergatterten die Werdenberger auch sehr viele Auszeichnungen. In der zweithöchsten Knabenkategorie waren dies Diego Signer (STV Sennwald) und Levi Süssli (STV Grabs). In der gleichen Altersklasse bei den Mädchen konnten sich Lea Dürr und Olivia Leeser (beide TV Buchs), Sophia Kluser (STV Sennwald) und Livia Kramer (STV Gams) mit ihren guten Leistungen auszeichnen. Joyce Eggenberger aus Grabs und Mira Halter aus Buchs erkämpften sich ebenso eine begehrte Auszeichnung in der Kategorie WU14.
 Die Stabübergaben beim TV Buchs haben im Stafettenlauf gut geklappt.
Die Stabübergaben beim TV Buchs haben im Stafettenlauf gut geklappt.
Bild: PD
In der U12 gingen die Diplome an Grabs (Santino Rüdisühli), Sennwald (Jaël Weder und Linus Gabathuler) sowie nach Buchs (Kim Bürgi). Bei den Jüngsten zeichneten sich Josua Zeilberger, Samida Gemmi (beide TV Buchs) und Luis Tinner (STV Grabs) mit einem Diplom aus.

Zwei Staffelsiege für den TV Buchs

Vor der Rangverkündigung sorgten die Staffelrennen nochmals für Spannung und Dramatik. Für die Werdenberger Teams resultierten fünf Me­daillen. In den Kategorien U10 der Knaben und bei den U14-Mädchen sicherte sich der TV Buchs die goldene Auszeichnung. Dazu kamen drei dritte Plätze: U18- und U14-Mädchen des STV Sennwald sowie U16-Knaben des  TV Buchs.