Spannung und gute Stimmung bis tief in die Nacht | W&O

Volleyball 20.03.2023

Spannung und gute Stimmung bis tief in die Nacht

Die Volleyballnacht des STV Grabs bot mit dem Grabser Cup heuer eine zusätzliche Kategorie an.

Von PD
aktualisiert am 21.03.2023

Zum 25. Mal organisierte der Turnverein Grabs die traditionelle Volleyballnacht. An der diesjährigen Volleyballnacht wurde eine zusätzliche Kategorie gewertet, welche zum Grabser Cup zählte.

Bei herrlichem Sonnenschein und warmen Temperaturen ging es bereits am Nachmittag los. Die ersten Teams der Kategorien Grabser Cup, Fun und Amateur wärmten sich für die Turnierspiele auf.

Sieger der Kategorie Fun: LA 1 STV Gams.
Sieger der Kategorie Fun: LA 1 STV Gams.
PD

Spannende Spiele und eine gute Stimmung begleiteten die Spielerinnen und Spieler im Anschluss durch den Nachmittag und in die Nacht hinein.

Mehr Teams als in den vergangenen Jahren

In der Kategorie Grabser Cup wurde um ein weiteres gutes Resultat für die Gesamtwertung des Jahreswettkampfes gespielt. Bei dieser Disziplin starteten 13 Grabser Cup-Teams mit bis zu zehn Spielenden.

Sieger Kategorie Amateur: Wielis plus.
Sieger Kategorie Amateur: Wielis plus.
PD

In allen Kategorien zusammen starteten 62 Teams, eine Anzahl, die seit neun Jahren nicht mehr erreicht wurde. Im Jahr 2014 starteten sogar 70 Teams.

In den Spielen fand man sehr viel Einsatz und Fairness. Jeder Ball war hart umkämpft, und man gab sich nicht so schnell geschlagen, auch bei einem grossen Rückstand hoffte man auf die Aufholjagd, um das Spiel doch noch zu wenden.

Ab 22 Uhr ging es um die Kategoriensiege

Die Kategorie Pro startete ihre Spiele um 21 Uhr und spielte jeden Match (auf 25) aus und beendete die Partie nicht auf die vorgegebene Zeit. Dieser Spielmodus wird bei der Kategorie Pro nun schon seit einigen Jahren so praktiziert.

Die Pierbüüch entschieden die Kategorie Pro für sich.
Die Pierbüüch entschieden die Kategorie Pro für sich.
PD

Ab 22 Uhr begannen die ersten Finalspiele. In der Kategorie Fun entschied die LA 1 des STV Gams das Finalspiel gegen die Lion Crew für sich.

Bei den Amateuren gewann das Team Wielis plus und in der Kategorie Pro setzten sich Pierbüüch durch.

Beim Grabser Cup gewannen 10 choschtlig Edelstää das Final gegen die Gruppe der Recyclebar.

Sieger Kategorie Grabsercup: 10 choschlig Edelstää
Sieger Kategorie Grabsercup: 10 choschlig Edelstää
PD

Auf die Siege und die tollen Volleyballspiele wurde nach Turnierende in der Bar angestossen.

Der Turnverein kann auf einen gelungenen Anlass zurückblicken und freut sich bereits auf das nächste Jahr.