«Sport-verein-t»: Der Tennisclub Gams gewährt Einblicke in den Tennissport | W&O

29.10.2022

«Sport-verein-t»: Der Tennisclub Gams gewährt Einblicke in den Tennissport

An vergangenen Montag empfing der Tennisclub Gams fünf Insassen und ein Betreuer der Strafanstalt Saxerriet für eine Tennisstunde.

Von PD
aktualisiert am 28.02.2023
Am vergangenen Montag empfing der Tennisclub Gams fünf Insassen und einen Betreuer der Strafanstalt Saxerriet. Unter der Leitung von Clubtrainer Micha Winkler erhielten die Männer einen Einblick in den Tennissport und verbrachten einen gemütlichen Abend auf der Gamser Sportanlage. Ein solcher Anlass kann für die Insassen einer von vielen kleinen Schritten zurück ins Leben ausserhalb der Strafanstalt sein und dabei helfen, die Männer auf ihr Leben nach dem Strafvollzug vorzubereiten.

Mit viel Elan und Einsatz bei der Sache

Um 18.30 Uhr trafen die Gäste beim Clubhuus ein und es konnte trotz heftigen Niederschlägen am Mittag auf gut bespielbarem Terrain losgehen. Einige einfache Tennisübungen wurden ausprobiert und dabei viel gelacht. Schnell stellte sich heraus, dass auch im Tennis noch kein Meister vom Himmel gefallen ist. Es war jedoch sehr schön mit anzusehen, mit wie viel Elan und Einsatz um jeden Ball gekämpft wurde. Die Insassen powerten sich voll aus und genossen den Anlass und die Expertentipps in vollen Zügen. Nach etwa einer Stunde Einsatz auf dem Sand traf man sich im Clublokal zu Grilladen, Salaten, Kaffee und Kuchen. So ging ein fröhlicher Abend bei interessanten Gesprächen und bester Stimmung zu Ende.