Bei heissem Wetter startete der Seilziehclub Sevelen erfolgreich ins Turnier in Waltenschwil. Das Mixed-Team gewann gleich das erste Duell gegen Thurtal. Von insgesamt sieben teilnehmenden Mannschaften erreichte Sevelen in der Vorrunde den vierten Rang und qualifizierte sich damit für den Halbfinal. Dort traf das Team auf Stans-Oberdorf, den späteren Turniersieger, und unterlag klar mit 0:3.
Im kleinen Final um den dritten Tagesrang traf Sevelen auf die U23-Nationalmannschaft, gegen die man in der Vorrunde noch verloren hatte. Nach einem starken Start gelang nun die Revanche: Sevelen sicherte sich den Sieg und durfte bereits zum zweiten Mal in dieser Saison über einen dritten Platz jubeln.
Turnier auf heimischem Terrain
Somit ist der Seilziehclub Sevelen bestens gerüstet für den Saisonhöhepunkt. Denn am kommenden Sonntagnachmittag steht in Sevelen das letzte Turnier der laufenden Meisterschaft auf dem Programm. Das Mixed-Team steht ab 13 Uhr im Einsatz, gleichzeitig startet die Kategorie Schüler CH-Meisterschaft. Schon am Morgen ziehen Schüler Plausch und die U23 (10.30 Uhr). Los geht’s bereits am Samstag mit den Kategorien Plausch (13 Uhr) und OSM-Turnier (17.30 Uhr).
Stark am Tau: Sevelen erkämpft sich den dritten Platz