Stimmungsvolles Schülerturnier des FC Grabs | W&O

Fussball 06.03.2023

Stimmungsvolles Schülerturnier des FC Grabs

In sechs Kategorien – Kindergarten bis Oberstufe – zeigten die Grabser Kinder, was sie am Ball können.

Von PD
aktualisiert am 06.03.2023

Am vergangenen Wochenende organisierte der FC Grabs in der Mehrzweckhalle Unterdorf das 24. Schülerhallenturnier. Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause freute sich der FC Grabs, das Turnier wieder durchführen zu können.

Der nächste Angriff folgt - doch die Verteidiger sind auf der Hut.
Der nächste Angriff folgt - doch die Verteidiger sind auf der Hut.
PD

Ganze 40 Mannschaften mit über 300 Spielerinnen und Spielern vom Kindergarten bis zur Oberstufe haben sich in der Mehrzweckhalle Unterdorf gemessen.

Ein kleines Präsent für alle Kickerinnen und Kicker

Am Samstag duellierten sich die Mädchen und Knaben der 3./4. Klasse, der 5./6. Klasse sowie die Oberstufen-Mannschaften. Am Sonntag durften dann die Kleinsten ran. So spielten am Vormittag die 1.- und 2.-Klässler, woraufhin am Nachmittag die Kindergärtler auf verkleinertem Feld den Abschluss bildeten.

Es siegten folgende Teams: Marhalden Kicker (Kategorie A), Die 6 Fragezeichen (Kategorie B), Firegirls (Kategorie C), The Goats (Kategorie D), Nonames (Kategorie E), Outplayed (Kategorie F) sowie Too good to lose (Kategorie G).

Die Mitte ist zu - der Angriff kann nur noch über die Aussenbahn erfolgen.
Die Mitte ist zu - der Angriff kann nur noch über die Aussenbahn erfolgen.
PD

Zahlreiche Zuschauer unterstützten die Kinder über das gesamte Wochenende hinweg und sorgten für eine ausgelassene Stimmung. Die Spielerinnen und Spieler dankten dies mit gutem Fussball und schönen Toren.

Alle teilnehmenden Kinder durften sich als Sieger fühlen und konnten ein kleines Präsent in Empfang nehmen.

Insgesamt erwies sich das Schülerhallenturnier einmal mehr als Fix­termin im Kalender der Grabser Schulkinder.

In Grabs wird schon bald noch mehr Fussball gespielt: Am 16./17. Juni findet das Schülerdorfturnier des FC Grabs so­wie der Margli-Cup für Erwachsene und dieses Jahr auch der Grabser Cup statt.