Sturz hat Folgen: Saisonende für den Gamser Jonas Lenherr | W&O

Skicross 20.03.2024

Sturz hat Folgen: Saisonende für den Gamser Jonas Lenherr

Der Gamser Skicrosser zog sich in Veysonnaz einen Bruch im unteren Sprunggelenk des linken Fusses zu und verpasst die beiden letzten Weltcuprennen der Saison.

Von PD
aktualisiert am 20.03.2024

Während seines Qualifikations-Runs in Veysonnaz für den drittletzten Weltcup der Saison hebelte es Jonas Lenherr am vergangenen Freitag bei einem Sprung aus.

Was bei den ersten Untersuchungen vor Ort noch nicht als gravierende Verletzung diagnostiziert werden konnte, bedeutet nun nach einem MRI das vorzeitige Saisonaus für den Gamser, der diese Saison in Nakiska sein fünftes Weltcup-Rennen gewann.

Somit wird Jonas Lenherr, der für den Skiclub Gams startet, in den abschliessenden Saisonrennen in Schweden nicht am Start stehen.

Ein Bruch im unteren Sprunggelenk des linken Fusses zwingt den 34-Jährigen zum sofortigen Abbruch der Saison.

Ob eine Operation erforderlich ist oder konservativ therapiert werden kann, wird sich gemäss German Clénin, dem verantwortlichen Verbandsarzt Freestyle bei Swiss-Ski, in den nächsten Tagen zeigen.