STV Sax zeigte breite Palette des Vereinslebens | W&O

Turnen vor 10 Stunden

STV Sax zeigte breite Palette des Vereinslebens

Im Zentrum der Hauptversammlung des STV Sax standen vor allem die Jahresrückblicke.

Von PD
aktualisiert vor 10 Stunden
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung zur Hauptversammlung des STV Sax am letzten Freitag. Gemeinsam wurde im Schlössli Sax auf das vergangene Vereinsjahr zurückgeblickt.

Die Rückblicke der Leiterinnen und Leiter zeigten die breite Palette des Vereinslebens. Bei den Aktiven bildete die erfolgreiche Teilnahme am Eidgenössischen Turnfest in Lausanne den sportlichen Höhepunkt. Daneben sorgten verschiedene Ausflüge und gesellige Anlässe für Abwechslung und Kameradschaft.

Auch im Jugendbereich konnte auf ein sehr gelungenes Jahr zurückgeblickt werden. Besonders hervorgehoben wurde das Gemeinde-Jugilager, das mit grossem Engagement der Leiterinnen und Leiter durchgeführt wurde und bei den Teilnehmenden auf grosse Begeisterung stiess.

Wechsel im Vorstand und neues Freimitglied

Das Kinderturnen (KiTu) verzeichnet weiterhin grossen Zulauf. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wird das Angebot ab dem Sommer in zwei Gruppen geführt. Wie an der Hauptversammlung zu vernehmen war, sucht der STV Sax zur Sicherstellung des Angebots zusätzliche Leiterinnen.

Die neuen Mitglieder des STV Sax.
Die neuen Mitglieder des STV Sax.
PD

Im Vorstand kam es zu personellen Veränderungen. Nach vier Jahren gaben Michelle Hagmann, Technische Leiterin und Jugi-Hauptleiterin, sowie Matteo Tinner, Technischer Leiter, ihre Ämter ab. Die Versammlung dankte beiden mit Applaus für ihren grossen Einsatz. Neu gewählt wurden Marc Hagmann als Technischer Leiter und Corsin Tinner als Jugi-Hauptleiter.

Freude bereitete auch das Traktandum Aufnahmen: Der STV Sax durfte fünf neue Mitglieder in seinen Reihen willkommen heissen. Zudem wurde Silvan Lenherr für seine zehnjährige Treue zum Freimitglied ernannt. Zum Abschluss richtete sich der Blick nach vorne, unter anderem auf die Turnerunterhaltung vom 16. und 17. Oktober, auf die sich der Verein bereits freut.