Traum vom Schweizer Cup rückt näher: Der FC Buchs übersteht eine weitere Vorrunde | W&O

11.11.2022

Traum vom Schweizer Cup rückt näher: Der FC Buchs übersteht eine weitere Vorrunde

Am Donnerstagabend hat das Team von Trainer Gerardo Clemente vor eige­nem Publikum im Elfmeterschiessen gegen den FC Uznach gewonnen.

Von AB
aktualisiert am 28.02.2023
Der FC Buchs 1a hat eine weitere Vorrunde im Schweizer Cup (3. – 5. Liga) überstanden.  Agan Amzi hatte die Gastgeber bereits nach elf  Minuten mit 1:0 in Front gebracht. Der Ausgleich der Uznacher Gäste fiel erst in der 94. Minute durch Denis Magno.

Der Torhüter pariert zwei Elfmeter

Im Penaltyschiessen bewahrte die Rheinau-Elf einen kühlen Kopf und gewann souverän mit dem Gesamtskore von 5:2. Zum Held des Cup­abends mutierte der Buchser Goalie Andreas Schnabl, der zwei Penaltys parieren konnte. Die Buchser haben sich somit für die Halbfinals im Schweizer Cup qualifiziert, die zwischen dem 8. und 10. April 2023 stattfinden. Ein möglicher Gegner wird der FC Schmerikon sein. Zwei Partien sind noch ausstehend, eine davon ist die zwischen Haag und Wittenbach heute um 18 Uhr.