Treffsichere Buchserinnen auf dem Podest | W&O

Schiessen vor 2 Stunden

Treffsichere Buchserinnen auf dem Podest

Zwei Buchser Pistolenschützinnen auf dem Podest: Lina Meier wurde Zweite, Sina Meier Dritte am Jugendwettkampf St. Galler Bär in Altstätten.

Von PD
aktualisiert vor 2 Stunden
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Die Pistolenschützen Liechtenstein haben am Sonntag mit der Luftpistole am Jugendwettkampf St. Galler Bär in Altstätten erfolgreich teilgenommen. Allen voran die beiden Buchserinnen Lina und Sina Meier gaben auf der Schiessanlage Hädler in ihrer Kategorie U15 stehend bewegliche Auflage eine Kostprobe ihres Könnens ab.

Nachdem sich alle bei ihrem Schiessstand eingerichtet hatten, konnten während 15 Minuten Probeschüsse abgegeben werden. Danach galt es ernst: Für 20 Wettkampfschüsse hatten Lina und Sina Meier  von den Pistolenschützen Liechtenstein 25 Minuten Zeit.

Geschwister Meier: Konstanz und Aufholjagd

Rang eins in diesem Wettkampf holte sich Aurelia Haas (Jahrgang 2012) von den Sportschützen Wil). Sie schoss ein Total von 182 Punkten. Haas erwischte mit 96 Punkten in den ersten zehn Schüssen einen sensationellen Start und liess sich in der Folge nicht mehr die Butter vom Brot nehmen.

Doch die Buchserin Lina Meier (Jahrgang 2013) kam der Siegerin noch bedrohlich nahe. Mit 180 Punkten erreichte sie schliesslich den zweiten Platz. Meier schoss äusserst ausgeglichene Passen: erst 91, im Anschluss 89 Punkte. Sina Meier (Jahrgang 2024) kämpfte anfangs mit ihrer Nervosität und musste sich in der ersten Passe mit 79 Punkten begnügen. Danach setzte sie zu einer magistralen Aufholjagd auf die Podestplätze an. Mit ein paar tiefen Atemzügen brachte sie sich in den Wettkampfmodus und schoss sich mit 92 Punkten auf den dritten Platz.