An drei Vorstellungen lud der STV Gams zur Turnerunterhaltung im Schulhaus Widem ein. Die Turnerinnen und Turner nahmen das Publikum mit in die magische Welt des Zirkus.
Viel gab es in der Vorbereitung zu tun: Zelt aufbauen, viele Trainingsstunden der Artistinnen und Artisten und nicht zu vergessen: Kostüm und Maske. Umso erfreulicher war es, dass das Zelt bis auf den allerletzten Platz gefüllt war.
[gallery ids="29166,29167,29169,29170,29171,29172,29174,29175,29176,29177,29178,29179" link="file"]
Die turnerischen Darbietungen wurden unterstützt durch ein fantastisches Lichterspiel, passende Zirkusmusik, Rauch und ausserordentliche Verkleidungen. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Turnende Popcorns, Tiger, die durch Feuerreifen springen, Messerwerfer und Zauberer waren auf der Bühne zu sehen.
Als dann plötzlich Clown Flippi spurlos verschwand, war die Spannung gross. Doch genau dann war Pause. In dieser hatten die Zuschauerinnen und Zuschauer die Möglichkeit, sich beim STV Gams zu verpflegen.
Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt
Alles war passend zum Thema dekoriert. Ob roter Teppich oder Popcornstand – man erkannte die Turnhalle nicht wieder. Während mehr als zwei Stunden zeigten die über 300 Turnerinnen und Turner, was sie in der wettkampffreien Zeit gelernt haben. Vom Muki bis zu den Erwachsenen, alle konnten das Publikum mit einer super Zirkusshow begeistern.
Vom Muki bis zu den Erwachsenen – alle begeisterten das Publikum mit einer super Zirkusshow.
Plötzlich verschwand Clown Flippi
Durch das Programm führten fünf unterhaltsame Clowns und ein Zirkusdirektor. Sie brachten das Publikum mit ihren Pointen immer wieder zum Lachen. Besonderen Applaus bekam die Geräteriege, die mit mehr als 50 Turnern und Turnerinnen ihre Nummer aufführten. Rondat, Flicks, Saltos – man kam mit Staunen fast nicht mehr nach.
Die Clowns Pippa, Hippo, Stups, Happy und Flippi brachten so manchen zum Lachen. Bilder: Sara Bircher