TV Oberschan: Souverän zum Meisterschaftstitel | W&O

Volleyball 30.03.2024

TV Oberschan: Souverän zum Meisterschaftstitel

Das Volleyballteam schreibt Geschichte: Mit zehn Siegen in zehn Partien dominierte man die Easy League GSGL und durfte sich als Sieger feiern lassen.

Von PD
aktualisiert am 30.03.2024

Das Volleyballteam schreibt Geschichte: Mit zehn Siegen in zehn Partien dominierte man die Easy League GSGL und durfte sich als Sieger feiern lassen.

Bereits vor dem letzten Spiel gegen Trimmis stand der Meistertitel für Volleyball TV Oberschan in der Easy League des Verbands GSGL (Graubünden, St. Gallen, Glarus, Ausserschwyz und Liechtenstein) fest.

Nichtsdestotrotz gaben die Spielerinnen von Oberschan alles und boten den sehr zahlreich erschienenen Fans einen tollen Schlagabtausch und ein spannendes und hochstehendes Spiel. Die Fans dankten es mit lautstarker Unterstützung in der vollen Halle in Oberschan.

Variantenreich und druckvoll

Den Grundstein des Erfolges legten die Oberschaner Volleyballfrauen mit guten Verteidigungen, variantenreichen und druckvollen Angriffsspiel sowie starken Services. Die Passeuse dirigierte das Spiel, während sich die Aussenangreiferinnen und Blockerinnen in der Mitte mit ihren harten und platzierten Angriffen oder einer treffsicheren Finte, Punkt für Punkt erarbeiteten.

Wurde der Punktestand für einmal ernster, drehte Trainer Martin Schäfer den Spiess kurzerhand um und nahm ein strategisches Timeout, indem er das Team mit guten Tipps ermutigte.

Die hervorragende Gruppendynamik und Spielfreude zog sich durch die gesamte Saison und führte zum wohlverdienten Meisterschaftstitel. Das erfolgreiche Team feierte mit ihren zahlreichen Fans ihre Glanzleistung.

Noch nie in der Vereinsgeschichte des TV Oberschans haben die Volleyballerinnen alle zehn Spiele gewonnen. Wie gross die Dominanz in dieser Saison in der Easy League GSGL war, liest man an folgenden Zahlen ab: Das zweitplatzierte Trimmis beendete die Saison mit zehn Punkten Rückstand auf die Siegerinnen. Volleyball TV Oberschan musste zudem den Kontrahentinnen in zehn Spielen gerade mal fünf Sätze zugestehen.