Unbekannte Frau und 36-jähriger Schweizer: Gewaltdelikt fordert zwei Schwerverletzte | W&O

St.Gallen 28.11.2024

Unbekannte Frau und 36-jähriger Schweizer: Gewaltdelikt fordert zwei Schwerverletzte

Zwei schwer verletzte Personen müssen nach einem Gewaltdelikt im St.Galler Quartier Neudorf notoperiert werden. Dabei handelt es sich um einen 36-jährigen Schweizer und eine noch nicht identifizierte Frau. Die St.Galler Kantonspolizei ermittelt nun die genauen Umstände zusammen mit der Staatsanwaltschaft.

Von Eva Wenaweser
aktualisiert am 28.11.2024
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Am Mittwochabend ist es im Quartier Neudorf in der Stadt St.Gallen in einem Mehrfamilienhaus zu einem Gewaltdelikt gekommen. Laut Medienmitteilung der St.Galler Kantonspolizei wurde gemeldet, dass eine Frau in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Grünaustrasse dringend Hilfe benötigt. Die ausgerückten Patrouillen der Stadtpolizei trafen in der Wohnung auf einen schwerverletzten 36-jährigen Schweizer und eine schwerstverletzte Frau, die noch nicht identifiziert werden konnte.

Die aufgebotenen Rettungskräfte mit Notärzten brachten beide Personen ins Spital. Hanspeter Krüsi, Mediensprecher der Kantonspolizei, sagt auf Anfrage: «Die beiden Personen wurden im Spital direkt notoperiert.» Im Moment gehe die Kantonspolizei von keinen weiteren beteiligten Personen aus. Unter Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons ermittelt die Kantonspolizei nun die genauen Umstände des Gewaltdelikts.

Nebst einem Grossaufgebot der St.Galler Stadt- und der Kantonspolizei wurde medizinisches Fachpersonal sowie die Berufsfeuerwehr für die Patientenbergung aufgeboten. Weitere Informationen kann die Kantonspolizei gemäss Communiqué zum jetzigen Zeitpunkt nicht geben.