Unverhofft gewonnen: Auto für «Lukashaus» | W&O

Buchs | Grabs 05.04.2024

Unverhofft gewonnen: Auto für «Lukashaus»

Das «Lukashaus» hat für drei Monate ein Auto gewonnen. Dies, ohne am Wettbewerb mitgemacht zu haben: Der eigentliche Gewinner hat auf seinen Preis verzichtet und stattdessen die Grabser Institution damit bedacht.

Von PD/WO
aktualisiert am 05.04.2024

Die Aktion «Der schlaue Fuchs kauft in Buchs» von Marketing Buchs, die im November und Dezember 2023 stattfand, ist im Februar mit der Auslosung der Gewinnerinnen und Gewinner des Wettbewerbs abgeschlossen worden.

Diese Woche ist nun beim Hauptsponsor Amag Buchs der Hauptpreis übergeben worden – ein topmodernes Elektroauto, das der Gewinner für drei Monate bekommt. Entgegennehmen durfte die Schlüssel zum Auto eine Delegation der Lukashaus Stiftung in Grabs.

Hauptgewinner verzichtet: «Lukashaus» profitiert

Tatsächlich hatte diesen Hauptpreis jemand anders gewonnen, nämlich ein Buchser, der aber nicht namentlich genannt werden möchte.

Auf Nachfrage schreibt Marketing Buchs, dass dieser ursprüngliche Gewinner das Auto selbst nicht sehr oft genutzt hätte und er den Gewinn deswegen lieber einer Institution weitergeben möchte, die davon mehr profitiert.

Zuoberst auf seiner Liste mit Vorschlägen stand die Lukashaus Stiftung, die den Preis nun auch dankend angenommen hat. Die Lukashaus Stiftung darf nun den vollelektrischen VW ID.3 PA drei Monate lang gratis fahren und austesten.

Die Schlüssel wurden am Mittwoch von Pasquale Marciello (Markenverantwortlicher VW Amag Buchs), in Begleitung von Herbert Bokstaller und Nadine Fluck (Marketing Buchs) sowie dem «Schlauen Fuchs» überreicht.

Diese Aktion wurde wiederum in enger Zusammenarbeit mit den Geschäften von Buchs durchgeführt und war aus Sicht von Marketing Buchs erneut ein Erfolg