Die Kantonspolizei St.Gallen meldete am Wochenende zum Unfallhergang vom Freitagmittag am Grabserberg, dass es sich beim Verunfallten um einen 57-jährigen Mann gehandelt habe. Er sei, talwärts fahrend, mit dem Auto rechts von der Strasse abgekommen. Das Bord auf die darunterliegende Hofzufahrt hinab habe sich das Auto einmal komplett überschlagen.
Der Autofahrer sei bei dem Unfall eher leicht verletzt und nach der Erstversorgung von der Ambulanz ins Spital gefahren worden.
Die Polizei stufte den Mann als fahrunfähig ein und zog seinen Ausweis noch vor Ort ein. Der Verunfallte musste ausserdem eine Blut- und eine Urinprobe abgeben.
Bei dem Unfall wurde auch ein auf der Hofzufahrt stehendes Auto in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei schätzt den Sachschaden an den beiden Autos auf insgesamt rund 45’000 Franken.
Bilder: Kapo SG
--
Meldung vom 29.8.2025, 15.40 Uhr:
Wie die Feuerwehr Grabs auf ihren Social-Media-Kanälen schreibt, ist sie um 12.35 Uhr zu einem Strassenrettungseinsatz aufgeboten worden. Ein Auto war auf Höhe Kuhnenboden von der Grabserbergstrasse abgekommen und die steil abfallende Böschung auf die darunter verlaufende Hofzufahrt gestürzt.
Der Fahrer habe sich selbst aus dem Auto befreien können und wurde beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Rettungsdienst versorgt. Die Dienste der ebenfalls aufgebotenen Strassenrettung der Feuerwehr Werdenberg Süd wurden nicht benötigt.
Die Feuerwehr Grabs übernahm die Reinigung des Schadenplatzes, band aus dem Unfallauto ausgelaufene Betriebsstoffe und sammelte die Splitter einer geborstenen Autoscheibe ein.
UPDATE: Mit Auto die Strassenböschung hinabgestürzt