Velofahrerin verletzt sich bei Zusammenstoss mit Auto | W&O

Buchs 14.05.2024

Velofahrerin verletzt sich bei Zusammenstoss mit Auto

Auf der Brunnenstrasse in Buchs ist es am Montag gegen 16.40 Uhr zu einem Unfall gekommen. Dabei verletzte sich eine 53-jährige Velofahrerin leicht.

Von PD
aktualisiert am 14.05.2024

Ein 19-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Brunnenstrasse in Richtung Einmündung zur Langäulistrasse und wollte gemäss Polizeiangaben rechts abbiegen.

Gleichzeitig fuhr aber eine 53-jährige Frau mit ihrem Velo auf dem Velostreifen der Langäulistrasse in Richtung Kreisverkehrsplatz.

Dabei kam es zur Kollision zwischen dem Auto und der Velofahrerin. Die 53-Jährige stürzte zu Boden und wurde laut Kantonspolizei leicht verletzt. Die Verunfallte sei vom Rettungsdienst ins Spital gebracht worden.

Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Franken.