Verletzt: Auto kollidiert mit E-Bike-Fahrer | W&O

Buchs 11.01.2024

Verletzt: Auto kollidiert mit E-Bike-Fahrer

Wie die Kantonspolizei mitteilt, kam es am Mittwoch, kurz nach 13.10 Uhr, auf der Churerstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Mann auf einem E-Bike. Der 80-jährige E-Bike Fahrer wurde dabei unbestimmt verletzt.

Von PD
aktualisiert am 11.01.2024

Ein 55-jähriger Mann war laut Polizeiangaben mit seinem Auto auf der Saarstrasse in Richtung Churerstrasse unterwegs. Gleichzeitig fuhr ein 80-jähriger Mann mit seinem E-Bike auf der Churerstrasse in Richtung Sevelen.

Bei der Einmündung der Saarstrasse in die Churerstrasse habe der 55-jährige Mann beabsichtigt, mit seinem Auto nach links in die Churerstrasse einzubiegen. Während des Einbiegens kam es aus bislang unbekannten Gründen zur Kollision zwischen dem Auto des 55-Jährigen und dem 80-jährigen Mann auf dem E-Bike.

Durch den Zusammenprall stürzte der 80-Jährige vom E-Bike und wurde dabei unbestimmt verletzt. Der Rettungsdienst brache ihn ins Spital, so die Kantonspolizei weiter. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.