Viel Freude und Vergnügen am Kirchgemeindefest der Evangelisch-Reformierten Kirche | W&O

29.08.2022

Viel Freude und Vergnügen am Kirchgemeindefest der Evangelisch-Reformierten Kirche

Mit einem feierlichen und musikalischen Start wurde der Festgottesdienst in der evangelisch-reformierten Kirche Az­moos am Sonntag um 10 Uhr eröffnet. Geführt wurde dieser von Pfarrer Marcel Cavallo, Pfarrer Christian Hörler und Lisa Lohner.

Von Pascal Aggeler
aktualisiert am 28.02.2023
Nach einer kurzen Begrüssung wurde das erste gemein­same Lied «Einfach super» gesungen, bei dem sich die Kinder unter Begleitung ihrer Eltern vorne am Altar versammelten. Zum Lied wurde munter geklatscht und getanzt. Anschliessend an dieses gingen die Kleinsten ins Kirchgemeindehaus, wo sie den Kindergottesdienst besuchten.

Gemeinsam eine Reise antreten

Die Feier markierte auch den Beginn des neuen Konfirmandenjahres. Das diesjährige Motto ist «Wir segeln gemeinsam», das auf einem zierenden Segel vorne am Altar gross angeschrieben war. Ziel sei es, gemeinsam eine neue Reise anzutreten, während der man viel lernen, sich austauschen und erleben kann. Insgesamt treten neun neue Konfirmandinnen und Konfirmanden diese Reise an. Diese wurden mit einer persönlichen Tasse, gestaltet von ihren Angehörigen, feierlich begrüsst und vorgestellt.
 Vorstellung und Begrüssung der Konfirmanden und Konfirmandinnen.
Vorstellung und Begrüssung der Konfirmanden und Konfirmandinnen.
Bild: Pascal Aggeler
Mit Musik wurde die Feier immer wieder aufgelockert. Nach dem Gottesdienst fand ein Apéro beim Kirchgemeindehaus statt, bei dem sich gross und klein gemütlich unterhielten. Auch waren alle herzlich zu einem leckeren Mittagessen mit verschiedensten Salaten und Kuchen eingeladen, das musi­kalisch begleitet wurde. So un­terhielt man sich fröhlich, es wurde lecker gegessen, und man genoss diesen sommerlichen Sonntag bei Musik und gemütlichem Beisammensein.
 Beim Apéro wurde gelacht und das schöne Wetter genossen.
Beim Apéro wurde gelacht und das schöne Wetter genossen.
Bild: Pascal Aggeler