Volksmusical Helvetica ist ins zweite Wochenende gestartet | W&O

Buchs 27.05.2023

Volksmusical Helvetica ist ins zweite Wochenende gestartet

Noch gibt es einige Möglichkeiten, die Aufführung in der Buchser Lokremise zu sehen.

Von Heini Schwendener
aktualisiert am 27.05.2023

Gestern Freitagabend fand nach der umjubelten Premiere vom vergangenen Samstag die zweite Aufführung des Volksmusicals Helvetia in der Lokremise statt. Wer die tolle Vorführung des Vereins Music Productions hören und sehen möchte, hat dazu noch einige Möglichkeiten, beispielsweise am heutigen Samstag, 27. Mai. Weitere Aufführungsdaten: 3., 9., 10., 16., 17., 23. und 24. Juni (www.music-productions.ch).

Goran Kovačevic an der Handorgel ist der musikalische Leiter des Volksmusicals Helvetica.
Goran Kovačevic an der Handorgel ist der musikalische Leiter des Volksmusicals Helvetica.
Heini Schwendener

Das Stück in der Lokremise Buchs vor einer tollen Kulisse erzählt die leidenschaftliche Geschichte von widerspenstigen Kunstschaffenden, die ihrer Liebe zur Musik trotz allgemeinem Verbot weiter frönen, was natürlich Probleme gibt.