«Voll auf die 12»: Unterhaltung und Partizipation | W&O

Buchs vor 1 Stunde

«Voll auf die 12»: Unterhaltung und Partizipation

Wer in Buchs lebt und mitreden möchte, um Lösungen zu entwickeln, erhält nun eine einmalige Gelegenheit.

Von PD
aktualisiert vor 1 Stunde
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Stau, Parkplatzsuche, Konflikte zwischen Autos und Velos, Umweltaspekte – Herausforderungen im Verkehr gibt es viele. Herausforderungen, die am 14. Januar im neuen Format «Voll auf die 12» im Fabriggli eingebracht werden können und sollen.

Die Veranstaltung verbinde aktive Mitwirkung mit Unterhaltung. Zwölf zufällig ausgeloste Besucherinnen und Besucher übernehmen eine zentrale Rolle: Sie diskutieren während 90 Minuten, wie Buchs den Weg zur «15-Minuten-Stadt» einschlagen kann und welche Beiträge die Bevölkerung leisten kann. Das übrige Publikum verfolgt die Debatte und entscheidet am Ende, ob die präsentierte Lösung überzeugt. Die Veranstaltung in Buchs ist Teil der «Voll auf die 12»-Swiss Tour und findet in Zusammenarbeit mit der Klimakommission der Stadt Buchs statt. Unterstützt wird das Projekt durch die Gebert Rüf Stiftung.

Eingeladen sind alle in Buchs lebenden Menschen, und es sind keine Vorkenntnisse nötig. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 14. Januar, von 18.30 bis 21.30 Uhr im Fabriggli in Buchs statt. Der Eintritt ist kostenlos. Zur besseren Planung wird um eine Voranmeldung via Anmeldeformular auf www.fabriggli.ch gebeten. Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe gibt es unter www.vollaufdie12.ch.