Vom Verband nominiert: Annatina Lippuner kämpft an der U20-WM | W&O

Ringen 14.08.2023

Vom Verband nominiert: Annatina Lippuner kämpft an der U20-WM

Die Ringerin vom RC Oberriet-Grabs steht vor dem nächsten Grossanlass: Nach der U20-EM in Spanien führt die Reise für die U20-WM nun nach Jordanien.

Von Dominik Steiger
aktualisiert am 14.08.2023

Die 18-jährige Annatina Lippuner, die für den Ringerclub Oberriet-Grabs kämpft, wurde vom Verband Swiss Wrestling für die anstehenden U20-Weltmeisterschaften aufgeboten.

Diese wurden kurzfristig von Warschau (Polen) nach Amman, der Hauptstadt Jordaniens, verlegt.

Unerwartet kam die Nominierung nicht, einen ersten Grosserfolg hat die junge Grabserin diesen Sommer bereits vorzuweisen: Ende Juni wurde Lippuner U20-Vize-Europameisterin im spanischen Santiago de Compostela.

Ohne Druck den Wettkampf bestreiten

Lippuner kämpft am Mittwoch in der Gewichtsklasse bis 59 kg und hat sich vorgenommen, ohne Druck und mit viel Freude zu Ringen.

Lippuner äussert sich vor der Abreise nach Jordanien wie folgt:

Ich möchte mein Bestes geben und versuchen, das Bestmögliche herauszuholen.

Ausserdem wird Kilian Motzer, Kampfrichter des RC Oberriet-Grabs, ebenfalls nach Amman reisen und als Unparteiischer auf der Matte stehen.