Am vergangenen Donnerstag fand die 83. Hauptversammlung des DTV Weite im Restaurant Krone in Trübbach statt. Nach einem feinen Abendessen eröffnete die Präsidentin Marion Zogg die Versammlung und hiess die zahlreich erschienenen Mitglieder herzlich willkommen.
Der Verein wächst weiter, war an der Hauptversammlung zu vernehmen. Drei neue Turnerinnen durften aufgenommen werden, und besonders erfreulich war, dass zehn neue Mitturnerinnen vorgestellt wurden – was sehr wichtig für die Zukunft des Vereins ist.
Sarah Kolb übernimmt Präsidium
Letztes Jahr hatte die Präsidentin Marion Zogg mitgeteilt, dass sie dieses Jahr ihr Amt abgeben wird. Deswegen hat sie ihre Arbeit, welche sie seit dem Jahr 2019 sehr sauber ausführte, in neue Hände übergeben. Der Vorstand schlug die bisherige Nachwuchsverantwortliche Sarah Kolb als Nachfolgerin vor. Sie wurde einstimmig gewählt, und ihr wurde herzlich zu ihrem neuen Aufgabensegment gratuliert.
Für das Amt der Nachwuchschefin wurde Lorena Sigron vorgeschlagen. Auch sie wurde einstimmig gewählt, und ihr wurde viel Freude bei ihren neuen Herausforderungen gewünscht.
Zwischen den Traktanden wurden zur Auflockerung Berichte von Turnerinnen vorgelesen. In diesen Festberichten werden jeweils die Leistungen und die lustigen Momente an den Turnfesten wiedergegeben.
Heidy Egli: vier Jahrzehnte im Vereinsturnen gewertet
Ein Höhepunkt des Abends waren die Ehrungen. Eine abgeschlossene Wertungsrichterausbildung, ein Rücktritt aus der Wertungsrichtertätigkeit, zwei Freimitglieder und ein Rücktritt vom Sommernachtsfest-OK durften erwähnt werden.
Besonders beeindruckend war die Ehrung von Heidy Egli, sie war für die Turnvereine Weite eine sehr wichtige Person an den Turnfesten, denn ohne sie hätten wir nicht starten können. Sie hat für den DTV Weite 40 Jahre in der Sparte Vereinsturnen gewertet.
Für das Team Aerobic hat sich Laura Knupp ausbilden lassen und die Wertungsrichterprüfung mit Bravour bestanden.
Mit grossem Applaus wurden zudem Nadine Gabathuler und Natacha Freuler nach zwölfjähriger Mitgliedschaft zu Freimitgliedern ernannt. Alessia Schönenberger gab ihre Tätigkeit nach zehn Jahren im Sommernachtsfest-OK ab. Sie war seit der Gründung dabei und konnte deswegen den Aufbau des Dorffests aktiv mitgestalten.
Wechsel im Vorstand und spezielle Ehrungen beim DTV Weite