Weil's nötig ist: Die Humanitäre Nothilfe Ukraine macht weiter | W&O

Region 27.03.2024

Weil's nötig ist: Die Humanitäre Nothilfe Ukraine macht weiter

Die Mitgliederversammlung des Vereins hat am Dienstag beschlossen, trotz angeschlagener Finanzlage weiterzumachen.

Von Max Tinner
aktualisiert am 27.03.2024

Nach einer umfangreicheren Winterhilfe ist das Spendenkonto des Werdenberger Hilfswerks fast leer. Das noch vorhandene Geld reicht gerade noch eine Zeit lang zur Deckung der Fixkosten.

Die Mitglieder des Vereins, von denen viele Kontakte in die Ukraine haben, wiesen an der Versammlung auf die weiterhin grosse Not der Bevölkerung im Kriegsgebiet hin. Der Bedarf sei enorm – jetzt aufzuhören, komme für die Mitglieder deswegen nicht infrage, sagt Hans Oppliger, der Initiant und Präsident des Hilfswerks, auf Anfrage.

Zum Weitermachen braucht's Geld

Zur Finanzierung weiterer Hilfslieferungen will der Verein nun verschiedene Stiftungen angehen. Auch auf weitere Spenden der Werdenberger Bevölkerung sei man angewiesen. (mt)

Hinweis: Das Spendenkonto des Vereins Humanitäre Nothilfe Ukraine bei der Raiffeisenbank Sennwald lautet CH69 8080 8009 4301 9355 6. Mehr auf https://hilfeukraine.org.