Weltcup-Skicrossfahrer Jonas Lenherr scheidet bereits im Achtelfinal aus | W&O

09.12.2022

Weltcup-Skicrossfahrer Jonas Lenherr scheidet bereits im Achtelfinal aus

Nach Rang drei im ersten Rennen von Val Thorens musste sich der Gamser am Freitag mit dem 18. Platz begnügen.

Von robert.kucera
aktualisiert am 28.02.2023
Im zweiten Weltcuprennen von Val Thorens (Frankreich) vermochte der Gamser Jonas Lenherr seinen feinen dritten Platz vom Donnerstag nicht zu wiederholen. Er schied im Rennen vom Freitag bereits früh, im Achtelfinal, aus. Lenherr lag in seinem Heat bereits früh im Hintertreffen. Selbst der Ausfall des Deutschen Tobias Müller half ihm nicht – er blieb auf dem dritten Platz hinter Florian Wilmsmann (Deutschland) und Oliver Davies (Grossbritanien). Während Davies im Viertelfinal ausschied, erreichte Wilmsmann den Final und erreichte den vierten Rang. Gewonnen wurde das zweite Weltcuprennen der Saison Mathias Graf aus Österreich, bester Schweizer wurde Marc Bischofberger auf Platz drei. Bei den Frauen siegte Sandra Näslund (Schweden). Jonas Lenherr belegte am Ende Rang 18.