«Wertezerfall mit Aufwind» | W&O

Sevelen 06.06.2023

«Wertezerfall mit Aufwind»

In der W&O-Print-Ausgabe vom 1. Juni wird der luxemburgische Premierminister Xavier Bettel zu verschiedenen Fragen inter­viewt. Frei und offen bekennt sich der Politiker zur gleichgeschlechtlichen Partnerschaft.

Von Heini Eggenberger
aktualisiert am 06.06.2023

Das Engagement von Xavier Bettel für Minderheiten ist bemerkenswert und verdient Beachtung. Gott liebt uns Menschen ausnahmslos mit all unseren Neigungen und Charaktereigenschaften.

Die Bibel lehrt jedoch klar und unmissverständlich das Zusammenleben zwischen Mann und Frau in der Ehe. Wir befinden uns auf einer moralischen und gesellschaftlichen Talfahrt, der Mensch wird zum Mass aller Dinge. Dem werdenden Leben wird das Existenzrecht nach Gutdünken verweigert. Respektlosigkeit gegenüber Behördenvertretern und Polizei bis hin zu Körperverletzungen.

Mitten in diesen galoppierenden Wertezerfall ruft Jesus nach wie vor: «Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.» (Matthäus 11, 28)
Ungeachtet unserer Vergangenheit wird uns durch aufrichtige Busse Vergebung zuteil. Haben wir den Mut, entschieden gegen den Strom zu schwimmen, um für Zeit und Ewigkeit gerettet zu sein.

Heini Eggenberger, Winggel 18, 9475 Sevelen