Widnau: Mann verliert Gleichgewicht und stürzt im Betonsilo | W&O

Rheintal 17.03.2023

Widnau: Mann verliert Gleichgewicht und stürzt im Betonsilo

Am Donnerstag, um 16.45 Uhr, hat sich an der Nöllenstrasse in Widnau ein Arbeitsunfall ereignet. Ein 25-jährige Mann stürzte während Arbeiten in einem Betonsilo und wurde dabei leicht verletzt.

Von W&O-Redaktion
aktualisiert am 17.03.2023

Ein 25-jähriger Mann arbeitete am Donnerstagnachmittag in Widnau in einem Silo. Wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt, verlor er das Gleichgewicht und stürzte mit dem Rücken gegen die Griffe einer Metalltür. Dabei wurde er leicht verletzt.

Er konnte selbstständig Mitarbeitende verständigen, welche wiederum die Rettungskräfte alarmierten.

Der Mann wurde schliesslich durch die Öffnung für das Förderband aus dem Silo geborgen, schreibt die Kantonspolizei weiter.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst, die örtliche Feuerwehr sowie die Crew der AP3-Luftrettung. Der Verletzte wurde ins Spital gebracht.