Kürzlich fand die Entscheidung in der U15-Liga statt. Mit dabei war wiederum ein Team vom CC Wildhaus. Schon im ersten Teil der Nachwuchs-Liga in Wallisellen überzeugte das Team Wildhaus, bestehend aus Skip Janis Radzuweit, Josuah Dürr, Severin Schmucki und Maurin Romer.
Die erste Partie gewann man glatt mit 15:1 gegen Glarus und das zweite Spiel am Samstagnachmittag gegen Wallisellen konnte man ebenfalls für sich entscheiden mit 9:4. Tags darauf musste der Wildhauser Skip Janis Radzuweit krankheitshalber Forfait geben, ausserdem fiel der Vize-Skip Josuah Dürr aus. Zu dritt ging es gegen Dübendorf I (2:10) und Wetzikon-Dübendorf (2:7).
Am finalen Wochenende in Uzwil spielte man dann wieder zu viert, doch im letzten Gruppenspiel setzte es mit 2:8 gegen Dübendorf II die dritte Niederlage ab. Somit verpasste man den Einzug in den grossen Final und musste sich mit der Partie um Bronze begnügen.
Fest entschlossen starteten die Wildhauser ins Spiel. Doch der Gegner Glarus konnte im 2. End noch dagegenhalten und verhinderte mit einem guten Take-out das mögliche 5er-Haus der Wildhauser. Ab dem dritten End waren die Obertoggenburger dann das klar dominierende Team und bauten von End zu End ihren Vorsprung aus. Letztlich endete die Partie mit demselben Resultat wie in der Gruppenphase: 15:1 für Wildhaus. Somit erreichte das Team wie schon im Vorjahr Platz drei und die Teammitglieder durften sich über den Gewinn der Bronzemedaille freuen.
Wildhauser U15-Team sichert sich Bronzemedaille