In der Kategorie Sportler des Jahres setzte sich der Squashprofi Yannick Wilhelmi vor den beiden Skirennfahrern Marco Fischbacher und Josua Mettler durch. Alle drei stecken mitten in der Saison und wurden deshalb von Angehörigen vertreten, wobei sie sich per Videobotschaft für die Nomination bedankt haben.
Zur Sportlerin des Jahres wurde die Ringerin Annatina Lippuner vor der Snowboardalpinistin Julie Zogg und der Kunstturnerin Nina Langenegger gekürt. Ganz zur Freude der vielen Ringer, die dem Anlass beiwohnten.
In der Kategorie Mannschaft des Jahres setzten sich die Elite Synchronschwimmerinnen des SC Flös Buchs gegen den FC Buchs durch. Dritte wurden die Junioren des Curlingclub Wildhaus.
Der Raiffeisen-Ehrenpreis ging dank seiner jahrelangen ehrenamtlichen Tätigkeit an den leidenschaftlichen Schützen Hans Eggenberger. Er setzte sich gegen Alexandra Tinner vom STV Sennwald und Christian Gloor vom TC Sevelen durch.
Heini Schwendener führte durch den Abend, der mit einem spannenden und humorvollen Sport-Talk mit Gast Marco «Büxi» Büchel abgerundet wurde.