Zelger liegt im Riesenslalom in Hafjell weit zurück | W&O

Ski Alpin 17.03.2024

Zelger liegt im Riesenslalom in Hafjell weit zurück

Der Gamser Skisportlerin Lorina Zelger lief es im Riesenslalom im norwegischen Hafjell nicht so gut.

Von Max Tinner
aktualisiert am 17.03.2024

Mit nur drei Hunderstelsekunden Unterschied absolvierte Lorina Zelger ihre beiden Läufe im Europacup-Riesenslalom in Hafjell. Die Konstanz half ihr aber wenig. Letztlich verlor sie fünf Sekunden auf die Gewinnerin des Rennens, die Norwegerin Marte Monsen. Das reichte gerade noch für Rang 46.

Beste Schweizerin war die Appenzellerin Stefanie Grob auf Platz 14, die damit laut SwissSki in der nächsten Saison einen Fixplatz im Weltcup-Riesenslalom haben wird.

Besser war es Lorina Zelger am Samstag gelaufen: Da holte sie sich im Slalom immerhin noch acht Cuppunkte.