Zu wenige Schnee für Warmtobel Jam | W&O

Freestyle 08.03.2023

Zu wenige Schnee für Warmtobel Jam

Die vierte Absage in den letzten 13 Jahren ist Tatsache. Schneearmer Winter verhindert Traditionsanlass im obersten Toggenburg.

Von Robert Kucera
aktualisiert am 08.03.2023

Am 11. März hätte der Startschuss zum Warmtobel Jam fallen sollen. Doch der neuntägige Event wurde nun ein Opfer des niederschlagsarmen Winter.

Wie die Bergbahnen Wildhaus auf ihrer Homepage mitteilen, musste der Warmtobel Jam aufgrund der aktuellen Schneelage leider abgesagt werden. Denn um den Parcours mit seinen eindrucksvollen Hindernissen aufstellen zu können und dazu noch für die Sicherheit der teilnehmenden Freestyler zu sorgen wäre weitaus mehr Schnee nötig gewesen, als diesen Winter im obersten Toggenburg niederging.

Die Absage des Warmtobel Jams hat jedoch Tradition, wie ein Blick auf die letzten Jahre zeigt: Schon 2011, 2014, 2017 und zuletzt 2021 durften sich die Freestyler nicht austoben. Doch auf ein schlechtes Jahr folgte noch stets ein gutes. So hoffen die Bergbahnen Wildhaus auf eine Austragung im nächsten Jahr.