Zum Muttertag spielte im Altersheim Forstegg ein junges Trio auf | W&O

09.05.2022

Zum Muttertag spielte im Altersheim Forstegg ein junges Trio auf

Drei junge Musikantinnen aus Wildhaus und Grabs zauberten den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie Besucherinnen und Besuchern im Altersheim Forstegg als Trio Lorena, Lena, Ladina ein Lächeln aufs Gesicht.

Von PD
aktualisiert am 28.02.2023
Lorena Schäpper am Klavier, Lena Brändle am Akkordeon und Ladina Schäpper am Schwyzerörgeli spielen seit zirka zwei Jahren zusammen. Aufgrund der Pandemie gab es Unterbrüche. Alle spielten früher bereits in anderen Formationen. Auftritte sind für die drei jungen Musikantinnen Motivation. Es sei schön zu zeigen, was man zu Hause im Stillen übt. Wenn es dann den Zuhörenden Freude bereitet, sei das Musizieren umso schöner. Alle drei jungen Musikerinnen haben das Musizieren mit Noten aber auch durch das Zuhören gelernt. Ebenfalls besuchten sie Musikunterricht. Die Cafeteria im Forstegg füllte sich, bei gemütlichem Beisammensein wurde der Nachmittag mit Musik, Kaffee und Kuchen genossen. Mit Applaus wünschte man dem jungen talentierten Trio Auftritte und Erfolg.