Liechtenstein | vor 1 Stunde 2. Weltkrieg: «Gefahr war bis zum Schluss sehr aktuell» Bis 11. Januar 2026 zeigt das Landesmuseum in Vaduz die Ausstellung «Nah am Krieg. Liechtenstein 1939 bis 1945». Von Mirjam Kaiser
St. Gallen Stets dasselbe Schema: 29 Bombendrohungen per E-Mail Die St. Galler Staatsanwaltschaft hat den Urheber der zahlreichen Bombendrohungen verhört, aber wieder freigelassen.
Grabs Neuer Raum für gelebte Inklusion Zwei Jahre nach dem Spatenstich konnte der neue Ersatzbau des Lukashauses feierlich eröffnet werden.
Buchs Wünschenswert für die Stadt Buchs Der zweite Wahlgang für den Buchser Stadtrat steht vor der Tür. Leserbriefschreiberin Corina Huber hat eine Favoritin.
Sevelen Mut zu einem Neuanfang Für Leserbriefschreiberin Elisabeth Gantenbein Breuer ist klar, wer neue Schulpräsidentin Sevelen werden soll.
Grabs Hailey ist die schönste Kuh von Grabs Die Viehschausaison in der W&O-Region ging am Freitag zu Ende. Manche Kühe glänzten im Schauring, andere trugen stolz Blumenschmuck.
Wartau Kreativität, Sport und spannende Abenteuer erleben in den Ferien Ein bunter Strauss an Aktivitäten erwartete die Wartauer Kinder diese Woche im Rahmen des Ferienpasses.
Buchs Ein Ort des Sports und der naturnahen Erholung Vor 90 Jahren herrschte herbstliches Festwetter zur Einweihung des Skihauses Malbun.
Region Klimakrise: Was hilft, wenn der Schnee fehlt Steigende Temperaturen zwingen Ostschweizer Bergbahnen dazu, Massnahmen gegen schneearme Winter zu treffen.
Mels Gefährlicher Kreisverkehr: Velofahrer bei Unfall mit Auto verletzt Am Donnerstag, kurz nach 13.45 Uhr, ist es im Kreisverkehrsplatz Wolfrietstrasse/Bahnhofstrasse in Mels zu einem Unfall gekommen.
Flumserberg Über 1300 Hanfpflanzen in einem Stall sichergestellt Hanfpflanzen so weit das Auge reicht: Die Kantonspolizei macht in einem Stall eine nicht alltägliche Entdeckung.
Gams Susis Hundeparadies öffnet wieder seine Pforten Nach gut einem halben Jahr kann Susi Düsel ihr Hundehotel ab sofort wieder öffnen. Dieses Mal sogar in einem richtigen ehemaligen Hotel.
Bendern Wasserrettung muss verendeten Hirsch aus dem Rhein bergen Ein nicht alltäglicher Einsatz für die Wasserrettung: Passanten entdeckten einen toten Hirsch auf einer Sandbank im Rhein bei Bendern.