Aktuell | 11.12.2025 Vom abgebrannten «Acker» bis zum Eigenmietwert: Gemeinde informierte die Zweitwohnungsbesitzer in Wildhaus Wildhaus-Alt St.Johann hat den höchsten Anteil an Zweitwohnungen im Kanton St.Gallen. Darum führt die Gemeinde jährlich eine Versammlung für Zweitwohnungsbesitzer durch. Dieses Mal wurde über Themen ... Von Alain Rutishauser
Aktuell Alpwirtschaftlicher Verein fordert Regulierung des Wolfs Der Alpwirtschaftliche Verein Toggenburg schlägt Alarm und fordert zeitnahe Massnahmen, um die Wolfsrisse in der Region einzudämmen. Im laufenden Jahr wurden im Toggenburg bereits sieben Ziegen und ...
Aktuell Buchs knackt 14'000, Wildhaus schrumpft Ob als Spitzenreiter oder Schlusslicht: Buchs und Wildhaus-Alt St. Johann fallen in der neu veröffentlichten Bevölkerungsstatistik auf.
Aktuell Mybuxi: Regierung sieht kleines Konkurrenzrisiko Drei SVP-Kantonsräte haben Antworten auf ihren politischen Vorstoss zum Thema Mybuxi erhalten.
Aktuell Gewässerschutz beim «Acker»-Rückbau ein Thema Anwohner des abgebrannten Hotels Acker fordern baldigen Abriss
Aktuell Anwohner der «Acker»-Ruine fordern baldigen Abriss Gemeindepräsident Diezig klärt auf: Beim «Acker»-Rückbau ist Gewässerschutz ein Thema
Aktuell Nicht einmal Erdbeeren sind sicher Bis zu 20-mal jährlich wird im Kanton St. Gallen aus Hofläden gestohlen. Neulich ist das auch in der W&O-Region passiert.
Aktuell Tinners Kritik ist harsch, aber begründet Nach einer Aussage von Beat Tinner zu Fördergeldern für den Tourismus, nimmt die Regierung Stellung. Grund dafür war eine Interpellation.
Aktuell Trotz allem eine starke Saison auf dem Campingplatz Das nasskalte Frühsommerwetter machte den regionalen Campingplätzen zu Saisonbeginn zu schaffen.
Aktuell Feldschiessen: Eine laute Volkssporttradition Die Organisatoren erwarten fast 600 Schützinnen und Schützen am Obertoggenburger Feldschiessen.
Aktuell Wegen seltenem Falter: Freiwilliger Verzicht auf Weideflächen Zwei Moorflächen auf der Neuenalp oberhalb von Alt St.Johann werden als Streuwiese genutzt, ein seltener Falter lebt dort.
Aktuell Höhenfeuer auf Churfirsten brennen schon einen Tag früher Aufgrund der unsicheren Wettervorhersage für den 1. August werden die traditionellen Funken auf den sieben Gipfeln der Churfirsten bereits am Mittwoch, 31. Juli, entzündet. Dies teilt Toggenburg ...
Aktuell Billiger auf den Gipfel – aber: «Wollen keine Rabattschlacht beginnen» Was beim Skipass floppt, gelingt nun bei der Gästekarte: Die Bergbahnen im Toggenburg lancieren ein gemeinsames Angebot.