Volk soll über Buchser Samstig entscheiden
Nach der Absage der Stadt will die IG Buchser Samstig die Veranstaltungsreihe vors Volk bringen. Wie und wann, ist noch unklar.
Wir berichten darüber!
Alle Geschichten, alle Bilder
... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.
Nach der Absage der Stadt will die IG Buchser Samstig die Veranstaltungsreihe vors Volk bringen. Wie und wann, ist noch unklar.
Der Buchser Wunschbaum ist zurück in der «Gass». Über 420 Wünsche warten darauf, bis Mitte Dezember erfüllt zu werden.
Erst -20, dann -30 Grad. Vergangene Woche knackten die Temperaturen im Kaltluftsee Hintergräppelen erstmals wieder zwei Schwellwerte.
Die SVP im Kantonsrat stört sich am Beschluss zu den Abstandsregelungen für Windräder. Sie reicht nächste Woche deshalb eine Interpellation ein.
Noch bis am Samstag findet die bislang grösste Ausführung von «Lehre statt Leere» statt. Projektleiter Markus Schilling gibt Einblick.
Nach dem kantonalen Beschluss zur Abstandsregel für Windkraftanlagen erinnert die Windpark Wartau AG an die Besitzverhältnisse.
Wie steht es eigentlich um die Lokremise? Sicher ist, dass sie ein Kulturzentrum bleiben soll. Die Stadt hat eine Studie in Auftrag gegeben.
Stacheldrahtzäune ausserhalb des Sömmerungsgebiets sind seit Oktober verboten. Entfernt sind deswegen aber trotzdem noch nicht alle.
Katharina Schertler-Secli ist die erste Preisträgerin der «Buchser Ehrenrunde». Ihre Auszeichnung widmet sie allen Frauen.