Alkohol am Steuer: Schlangenlinien und Totalschaden | W&O

Liechtenstein 10.02.2024

Alkohol am Steuer: Schlangenlinien und Totalschaden

Am Donnerstag und Freitag hat die Landespolizei zwei alkoholisierte Autofahrende aus dem Verkehr gezogen.

Von PD
aktualisiert am 10.02.2024

Am Donnerstag fuhr ein Mann mit einem Auto – in diesem befand sich noch ein Beifahrer – um etwa 17.45 Uhr von Malbun kommend in Richtung Tal. In einer Kurve dürfte er die Kontrolle über sein Auto verloren haben, fuhr auf die Gegenfahrbahn und krachte in ein Metallgeländer. Beide Insassen blieben unverletzt, am Auto entstand jedoch Totalschaden, wie es in einer Mitteilung der Polizei heisst.

Mehrfach auf das Trottoir geraten

Wenige Stunden später lenkte in Triesen eine Frau ihr Auto in nicht fahrfähigen Zustand. Sie fuhr in Schlangenlinien und geriet dabei mehrfach auf das Trottoir sowie auf die Gegenfahrbahn. Da bei beiden Autofahrenden der Verdacht auf Alkoholkonsum bestand, ordnete die Landespolizei die Blutentnahme an und nahm dem Lenker und der Lenkerin vorläufig den Führerausweis ab.

Die Landespolizei kündigt an, dass es während der Fasnacht zu verstärkten Kontrollen kommt.