Alkoholisiert unterwegs: 75-Jähriger verliert seinen Anhänger | W&O

Buchs vor 10 Stunden

Alkoholisiert unterwegs: 75-Jähriger verliert seinen Anhänger

Am Sonntag hat ein Autofahrer seinen Anhänger verloren. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stellen abgenommen.

Von PD
aktualisiert vor 10 Stunden

Kurz nach 20.15 Uhr wurde der Notruf- und Einsatzleitzentrale St. Gallen ein Unfall auf der St. Gallerstrasse gemeldet. Ein 75-jähriger Autofahrer fuhr mit einem Anhänger in Richtung Grabs. Nach derzeitigen Erkenntnissen dürfte der Anhänger nicht vollständig auf die Anhängerkupplung eingerastet sein und sich somit während der Fahrt gelöst haben. Das geht aus einer Medienmitteilung der Kantonspolizei hervor.

Durch die Abrissleine wurde die Bremse des Anhängers ausgelöst, worauf dieser nach rechts rollte und danach in eine Leitplanke und gegen einen Pfosten prallte. Es wurde niemand verletzt. Am Anhänger, an der Leitplanke und am Pfosten entstand Sachschaden in der Höhe von rund 3000 Franken. Die beim 75-Jährigen durchgeführte beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.5 mg/l. Ihm wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.