Alkoholisierter Lenker verunfallt, flieht und schläft dann am Steuer ein | W&O

Buchs | Trübbach 06.01.2026

Alkoholisierter Lenker verunfallt, flieht und schläft dann am Steuer ein

Am Montag ist ein 38-Jähriger auf der Autobahn A13 in Buchs verunfallt. Er setzte seine Fahrt fort, verliess die Autobahn in Trübbach und schlief dann ein.

Von W&O/PD
aktualisiert am 06.01.2026
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Der Unfall ereignete sich gegen 18 Uhr auf der Autobahn A13 auf Höhe Buchs in Fahrtrichtung Sargans. Wie die Kantonspolizei St.Gallen schreibt, habe der Lenker dort die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Dieses kam von der Fahrbahn ab und prallte rechts gegen die Leitplanke.

Der 38-Jährige habe seine Fahrt aber fortgesetzt und die Autobahn dann in Trübbach verlassen. Er fuhr mit seinem Auto zu einer Tankstelle und parkierte sein Auto in die entgegengesetzter Fahrtrichtung. Beim Parkieren prallte er mit der linken Fahrzeugfront gegen einen Lichtpfosten.

Auf der Autobahn kollidierte der 38-Jährige mit der Leitplanke, fuhr dann aber weiter.
Auf der Autobahn kollidierte der 38-Jährige mit der Leitplanke, fuhr dann aber weiter.
Kapo SG

Die ausgerückte Patrouille habe den Mann schlafend im Auto angetroffen. Er wies bei der Atemalkoholmessung einen Wert von 1.27 mg/l auf. Der Führerausweis wurde dem 38-Jährigen auf der Stelle abgenommen. An der Leitplanke sowie am Auto entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Franken.