Der Turnverein Oberschan trat am vergangenen Wochenende mit einem 14-köpfigen Team an den Schweizer Meisterschaften im Vereinsturnen im solothurnischen Zuchwil an.
Das Ziel der Wartauer in der Kategorie Barren war es, eine Auszeichnung zu erreichen. Diese war im Teilnehmerfeld mit 23 Gruppen den besten neun Teams vorbehalten.
Zur Auszeichnung fehlten lediglich 0,07 Punkte
Mit einem soliden Durchgang, der nur kleine Unsicherheiten aufwies, erzielte das Oberschaner Team die gute Note von 9,34. Trotz dieser starken Leistung reichte es am Ende nicht ganz für eine Auszeichnung.
Der Turnverein Oberschan landete auf dem 13. Schlussrang im stark besetzten Teilnehmerfeld. Auf Rang neun fehlten lediglich 0,07 Punkte.
Trotz des verpassten Ziels zeigte sich das Team zufrieden mit der erbrachten Leistung und blickt optimistisch in die Zukunft. Die Turner sind stolz auf ihren Auftritt und die gezeigte Leistung.
Auszeichnungen für Buchs und Weite
In derselben Kategorie sicherte sich der TV/DTV Weite mit Platz sechs eine Auszeichnung. Auch in der Gerätekombination gelang dies mit einem achten Rang.
Das erfolgsverwöhnte Gymnastikteam des TV Buchs musste sich heuer mit einer Auszeichnung zufriedengeben: Rang sechs in der Gymnastik ohne Handgeräte