Bergluft mit gefälliger musikalischer Brise | W&O

Grabs 12.04.2024

Bergluft mit gefälliger musikalischer Brise

Der Männerchor Grabs lädt auf den 27. April zum Konzertabend «Lieder der Berge» ein. 18 Lieder umfasst das Programm.

Von pd
aktualisiert am 12.04.2024

Seit dem letzten Konzert des Männerchors Grabs, mit dem Titel «Schlager-Evergreens», sind bereits wieder zwei Jahre vergangen. In dieser Zeit war keineswegs Nichtstun angesagt, sondern neben zahlreichen kleineren Auftritten wurde bereits wieder eifrig geprobt für das nächste grössere Konzert.

«Lieder der Berge» heisst das Motto des kommenden Anlasses vom 27. April in der Grabser Mehrzweckhalle. Achtzehn passende Titel wurden dazu ausgewählt und eingeübt, und es wartet ein abwechslungsreiches Programm auf die Gäste.

Neben bekannten Liedern wie zum Beispiel «La Montanara» oder «Bergvagabunden» sind aber auch eher «verborgene Schätze» im Repertoire, die ebenfalls die Gunst des Publikums verdienen.

Vorbereitungen stehen kurz vor dem Abschluss

In diesen Frühlingswochen erhalten die Lieder in anspruchsvollen Proben den letzten Schliff, bis sie dem kritischen Urteil des Dirigenten Pius Büchel standhalten – und hoffentlich dann auch dem Urteil des Konzertpublikums.

Ein Teil der Lieder wird a cappella, also ohne Begleitung, vorgetragen, ein weiterer Teil mit Instrumentalbegleitung, sei dies Klavier, Akkordeon oder Trompete. Und natürlich darf bei diesem Motto auch ein Alphornquartett nicht fehlen. Chor, Dirigent und Instrumentalisten sind top motiviert und freuen sich auf ihren Auftritt vor einem zahlreichen Publikum. (pd)

Hinweis: Das Konzert findet am Samstag, 27. April, um 20 Uhr, in der MZH Unterdorf Grabs statt. Vorverkauf im Café Mündle.